St.Bernhardszwinger"vom Wolfsschleich"

1995 habe ich beschlossen von meiner Bernhardinerhündin Nachwuchs zu bekommen.                         

Da die Hunde aber Papiere haben sollten und auch nach den Richtlinien der ordnungsgemäßen Zucht aufwachsen sollten, mußte ein "Zwinger" gegründet werden. Nun, da wir auf einem großen Gelände, umgeben von schönen Wald und Wiesen, leben, das den Namen "das Wolfsschleich" trägt, eignete sich dieser Name auch gut als Zwingername, denn jeder Hund stammt ja vom Wolf ab.

Mein Slogan lautet: Bernhardiner schenken Lebensfreude. Sie sind lieb und anhänglich und trotz ihrer Größe ausgesprochen gutmütig zu allen Menschen, jedoch für das eigene Gelände und Haus auch sehr wachsam. Sie sind als legendäre Rettungshunde vom Schweizer St. Bernhard bekannt geworden.

Ich gehöre dem St.Bernhards-Klub e.V. gegr. 1890 als Mitglied an und nehme an allen Fortbildungsveranstaltungen für Züchter teil.

Für meine Zuchthündinnen suche ich immer einen passenden Rüden, der auch wie meine Hündinnen selbstverständlich HD-frei sein muß, damit gesunde Welpen geboren werden.

Unsere Hunde werden frei mit Familienanschluß gehalten; sie dürfen sich auf dem ganzen Gelände frei bewegen.

   Schaut mal auf meine Folgeseiten rein    

ihr könnt auch mal in mein Gästebuch schreiben

 

 die neuen Fotos erscheinen jetzt immer im Fotoalbum

 

 


Sie sind Besucher Nr.

powered by Beepworld